Eingangsbereich Bad Salzdetfurth

Modernes und einladendes Entré

Der etwas in die Jahre gekommene Eingangsbereich der Klinik in Bad Salzdetfurth sollte einen modernen und einladenden Charakter erhalten. Während der 30 Jahre alte Bestand durchaus durchdacht war, war es vor allem die Materialwelt, die nicht mehr der heutigen Zeit entsprach.

Nach einer ausgiebigen Entwurfsphase für Rezeption, Kiosk, Cafeteria und PC Lounge entwickelte sich ein frisches und helles Material- und Farbkonzept. Neben einem neuen Fußboden, der die Eingangshalle in verschiedene Zonen gliedert, wurde auch die Beleuchtung modernisiert und ergänzt.

Als Farbakzent wurde ein frisches Grün gewählt, welches seinen Ursprung u.a. im Logo des Klinikums hatte. In Kombination mit den neutralen Farbtönen an den Wänden und an der Decke, entstehen so Zonen, die das Interesse der Besucher und Patienten wecken.