Wohnungsumbau Heilbronn

Wasserschaden als Auslöser

Ein Wasserschaden im Küchenbereich löste den Laminatboden auf und machte eine Renovierung unumgänglich. Diese Chance wollten sich die Eigentümer dieser ca. 150m² großen Wohnung nicht entgehen lassen und entschieden sich für eine Verjüngungskur der Wohnung.

Die Küche wurde sowohl optisch als auch vom Arbeitsablauf her optimiert, zusätzliche Steckdosen sowie Arbeitsbeleuchtung wurden ergänzt und erleichtern die Küchenarbeit. Zahlreiche Schränke sorgen für ausreichend Stauraum, eine Bar lädt zum Verweilen ein.

Den Wohnbereich trennten Wände vom Essbereich und von einer frei hängenden Galerie. Um diese sichtbar zu machen, wurden Wände entfernt, was zu einem deutlich größeren und moderneren Raumeindruck führte. Die hochwertigen Schieferfliesen erzeugen in Verbindung mit der Fußbodenheizung ein wohliges Ambiente, ein überarbeitetes Beleuchtungskonzept trägt auch am Abend einen großen Beitrag für stimmungsvolles Licht.