Schmerztherapie Stolzenau

Schmerztherapie in 2 Ebenen

Auf Grund der Therapieerfolge von Schmerztherapiestationen, sollte auch das Klinikum Stolzenau um solch eine Station erweitert werden. Wie schon im Klinikum Herzberg sollte sich die Station von den übrigen Stationen im Klinikum gestalterisch abheben und deutlich zu erkennen sein. Frische Farben sowie gezielt eingesetzte Materialien, helfen diesen Anspruch zu erfüllen.

Im gesamten Schmerztherapiebereich spielen die Themen Natur, Aktivität und Gemeinschaft eine tragende Rolle. In den Patientenzimmern kamen diesmal Detailaufnahmen von Pflanzen zum Einsatz, die dem Raum schon beim Betreten einen freundlichen Eindruck verleihen.

Durch die Auswahl der Motive wird darüber hinaus die Orientierung erleichtert. Jedes einzelne Patientenzimmer im Obergeschoss erhält durch die Auswahl der Motive und die Auswahl der eigens dafür entwickelten “stummen Therapeuten” eine individuelle und unverwechselbare Note.