LEISE am Markt

Ein einizgartiger Veranstaltungsraum im Herzen der Stadt

Ein multifunktionaler Raum sollte im Stammhaus der Fa. LEISE in Coburg entstehen. Das über 100 Jahre alte Unternehmen möchte das Grundüngsgebäude vor allem für Schulungszwecke nutzen, gleichzeitig die Räumlichkeiten für Familien-, Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern zur Verfügung stellen.

Die besondere Herausforderung in der Planung bestand darin, den Raum den unterschiedlichen Nutzungen anzupassen. Es musste Stauraum für Tische und Stühle geschaffen werden, eine Bar für Catering und Ausschank eingebaut und vor allem die Beleuchtung auf die unterschiedlichen Nutzungen angepasst werden.

Unter der Leitung von Professor Michael Heinrich sowie dem Architekturbüro Müller aus Coburg konnten wir vor allem Unterstützung in der Entwurfs- sowie in der Konzeptionsarbeit leisten.

Zu Beginn wurde ein Nutzungskonzept erstellt, dass den Umfang der möglichen Bestuhlung, das Klientel, die Arten der Festlichkeiten und Beleuchtungssituationen darstellte. Auf dieser Basis konnte u.a. auch die notwendige Technik, sowie die Einrichtung der Bar und des Veranstaltungsraumes festgelgt werden.

Kontakt zur Buchung des Raumes bekommen Sie unter www.leise-am-markt.de